• Die Spur der Steine

    Fotodokumentation
    Deutsch-deutsche Grenze 1991

    Es war einmal im Februar 1991. In Braunlage lag noch Schnee als wir mit unserem VW Passat die Reise begonnen haben. Auf der Suche nach den Resten einer Grenze, die es nun nicht mehr gab. Über den Ort Elend nach Stapelburg, Hötensleben, Schöningen, Helmstedt, Salzwedel, Arendsee, über Schnackenburg zur damals nagelneuen Dömitzer Brücke nach Hitzacker, Bleckede, Zarrentin, Lauenburg ... Wachtürme, offene Mauern, Trümmer auf den Wegen, mit Blumen bepflanzte Trabis. Eine spannende, historische Begegnung. Und das alles mit einer Spiegelreflexkamera der japanischen Marke Cosina.

    Die Dokumentation ist während meines Studiums bei dem Fotografen und Maler Jörg Boström entstanden.

  • Höhlennester

    Naturgegeben – Schutz im Dickicht

  • werden und vergehen

    kunterbunt, farbenrund, sehr gesund
    fallen, verfaulen, im herbstlaub verstauben